Verfasst von: Juli. | 22. April 2016

Fehlplanung

DSCN8487Es ist Freitag, der letzte Tag der Mega-Konferenz. Während der vergangenen Tage war schon zu sehen, dass sich alles langsam dem Ende zuneigt. Die Menschen wirkten ermüdet. Es gab nur noch billige Doppelkekse, statt mit Karamellcreme gefüllte Chocolate Chip Cookies in der Kaffeepause und auch Bier und Wein waren zur abendlichen Posterpräsentation nach gefühlten 5 Minuten alle. Es ist der letzte Tage und schon seit gestern Abend sieht man Leute mit Rollkoffern direkt nach den Präsentationen zum Flughafen stürmen. Das zieht sich heute fort. So sind die Messestände im Eingangsbereich schon seit Mittag am Abbauen. Es gibt kaum noch etwas zu essen und die Korridore und Vortragsräume sind merklich leerer als in den vergangenen Tagen. Mein Beileid an alle die heute Abend von 17:30 bis 19:00 noch ihre Poster präsentieren müssen. Ich erwarte gähnende Leere und bin froh, dass ich schon gestern dran war. Fehlplanung von oberster Stelle nenne ich dieses Konzept, denn es ist es doch kein Wunder, dass sich unter diesen Bedingungen die Aufbruchstimmung der Organisatoren auf die Teilnehmer überträgt und viele von ihnen Freitagabend schon gern wieder bei ihren Familien verbringen möchten.

Ich habe also einmal mehr alles richtig gemacht als ich mich nicht in der vom Thema nur mittelmäßig passenden Session eines Kollegen angemeldet habe. Denn sonst würde ich mir heute Abend auch in der leeren Halle neben meinem Poster die Beine in den Bauch stehen. Doch stattdessen steige ich gut gelaunt in den Zug und freue ich auf das Wochenende in Budapest.


Schreibe einen Kommentar

Kategorien

