Verfasst von: Juli. | 8. Januar 2014

Reisebereit.

Es ist soweit. Morgen enfliehen Maggi und ich der Wo-ist—eigentlich-der-Winter-und-warum-sind-wir-nicht-mehr-in-Schweden-Depression und unsere Abenteuerreise durch Indonesien und Malaysia beginnt.

Die erste Hürde ist geschafft: Alle Akkus sind geladen – alles ist gepackt. Insgesamt wiegt mein Rucksack nun also 14,5 kg. Da ich den Großteil der Sachen morgen anziehe, komme ich am Ende also noch auf ein paar Kilogramm weniger und mit jedem Tag, an dem ich kein Souvenir kaufe, kann der Rucksack auch nur leichter werden.

Im Gegensatz zum Gepäck, ist die Reise noch nicht ins Detail durchgeplant. Morgen früh geh es los Berlin-München-Dubai-Jakarta. Danach soll zunächst Java erkundet werden, dann auf jeden Fall die Komodo-Inseln und Borneo, auf welchen Inseln wir unterwegs noch Halt machen, wird spontan und in Abhängigkeit von Transportmöglichkeiten entschieden. Unsere Wunschliste wird allerdings immer größer. Mehr dazu dann wahrscheinlich wieder im März, wenn ich zurück bin.

Auf jeden Fall freue ich mich ganz besonders noch einmal Neujahr feiern zu dürfen, denn am 31.01 ist das chinesische Neujahrsfest und dieses wird sowohl in Indonesien als auch Malaysia gefeiert. Wir lassen uns überraschen, wie das abläuft. Und dann kann ich es gar nicht erwarten endlich wieder Maracujas zu essen! Maracujas! Lecker! Und so eine Kokosnuss würde ich auch nicht abschlagen. Weiterhin freut sich mein Gaumen schon auf die anderen mir noch unbekannten Früchte – nur von der Durian (Stinkefrucht) sollte ich wohl meine Finger lassen.

Bis bald.

Ich packe meinen Koffer und nehme mit...

Ich packe meinen Koffer und nehme mit…


Responses

  1. Das sieht nach schön leicht gepacktem aus🙂

    Guten Flug und schönen Urlaub

    lg
    Mel

    • Dankeschön. Wie leicht es dann wirklich ist, werden meine Schultern ungefragt beurteilen.😉


Schreibe einen Kommentar

Kategorien

