Verfasst von: Juli. | 27. April 2013

Frühling schwingt sein blaues Band… (Tag 227)

Endlich breitet sich der Frühling aus. Nach einer Woche Abwesenheit meinerseits, ist der Schnee komplett geschmolzen und das Gras wird langsam grün. Die Sonne scheint wie immer kräftig und kaum haben wir mal zweistellige Plusgrade erreicht, sitzen die Schweden halbnackt unter meinem Fenster und bräunen sich oder laufen in Shorts und Shirts herum. Ja, es ist schön warm in der Sonne, aber nur so lange keine Wind aufkommt und bei 10°C wird selbst meinem Bikini noch kalt.

Die Stadt stimmt sich auf die Walpurgisnacht ein, die hier gleich 3 Tage lang gefeiert wird (Kvalborg, Valborg und Finalborg) und überall finden jetzt schon Vorfestivals statt. Uns hat es natürlich auch in die Sonne gezogen. Auf einem Teil des Uni-Campus der Uppsala Universität werden gerade die Boote für das traditionelle Valborg-Bootsrennen gebaut. Aus Holz und Styropor entstehen dort wahre Kunstwerke, mit denen sich dann jeweils 4 Mutige in die Fluten des Fyris stürzen. Bilder davon gibt es dann nachdem Bootsrennen. Bis jetzt kann ich nur sagen, von Drachen, Pferden und pinken Elchen bis hin zu den Teletubbies und der Akropolis ist alles dabei. Für einen Rahmenprogramm wurde natürlich auch gesorgt. Es gab ein Volleyballturnier, Bierkistenstapeln, eine riesige Badewanne, eine Slackline, Musik und viel Sonne.

DSCN2393

Während die einen entspannen, bauen die anderen fleißig an ihren Booten.

Und jetzt geht es noch zum Konzert von „The Hives“. Ich muss zugeben, dass mir erst vor ein paar Minuten bewusst geworden ist, dass die schwedisch sind… Aber dann wird das hoffentlich eine großartige Party.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: