Verfasst von: Juli. | 27. Oktober 2012

Publikumsfavouriten (Tag 61)

Neben einer Reihe von Preisen die von professionellen Akteuren im Filmbusiness vergeben werden, hat das Publikum die Möglichkeit im internationalen und nationalen Wettbewerb für seine Favouriten beim Uppsala Internationalle Kortfilmfestival abzustimmen. Die Präsentation der Gewinner war natürlich ausverkauft. Einer meiner Favouriten hat es sogar auch auf das Treppchen geschafft.

  1. Laikinai von Jurate Samulionyte (Leider nur auf litauisch zu finden, Soundtrack)
  2. Prochainement sur vos ecrans von Fabrice Maruca
  3. Tram von Michaela Pavlátová (Wurde schon beim International Animation film Festival in Annecy, Frankreich als bester Film gewählt. Trailer & Filmausschnitt)

Nach einiger Recherche fällt auf, das die auf den Treppchenplätzen platzierten Filme nicht nur in Uppsala gut abgeschnitten haben, sondern häufig auch schon bei zahlreichen anderen Filmfestivals ausgezeichnet wurden.

Im letzten Jahr hat übrigens ein deutscher Film gewonnen: The External World von David OReilly.


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: