Verfasst von: Juli. | 25. September 2012

Open Mic & „Tilsammans“ (Tag 29 & 30)

Auch wenn die Nations die Gesellschaft in Akademiker und Nicht-Akademiker spalten und sich endlose Gespräche über die Vor- und Nachteile führen lassen, tragen sie ohne Frage einen erheblichen Teil zum Studentenleben hier bei und bereichern dieses. Einmal Mitglied lässt sich jeden Tag eine interessante Veranstaltung finden, von Brunch über Fika bis hin zu Parties oder Kinoveranstaltungen.

Der Ersatz für die „Open Stage“ im guten alten Café Wagner heißt hier „Open Mic“ und findet in der Kalmar Nation statt. Insgesamt war die Qualität der Beiträge zwar nicht vergleichbar, dennoch hat mich ein asiatisch aussehender Typ überrascht in dem er drei Titel jeweils in einer anderen Sprach performt hat. Ihr ahnt es vielleicht schon, ein deutscher Song („Alles aus Liebe“) war auch dabei und natürlich wurden wir aufgefordert mitzusingen. Mein Enthusiasmus hielt sich allerdings in Grenzen, denn „Die Toten Hosen“ gehören einfach nicht zu meinen Lieblingen. Ich habe mich mehr von den ziemlich guten Deutschfähigkeiten beeindrucken lassen.

Und dann noch etwas, habt ihr jemals einen schwedischen Film gesehen? Mal davon abgesehen, dass ich sowieso meistens nicht weiß wer den Film produziert hat, da es mir viel mehr um die Handlung, Szenenumsetzung, Musik und Co. als um den Regisseur geht, habe ich bis auf Stieg Larssons Millenium Trilogie bisher keinen schwedischen Film gesehen. Das hat sich Dank „Tilsammans“ (was eigentlich eine dänisch-schwedisch-italienische Co-Produktion ist) nun geändert – sehr unterhaltsam kann ich da nur sagen.


Schreibe einen Kommentar

Kategorien

