Verfasst von: Juli. | 3. September 2012

Uni, Sonne und IKEA (Tag 7)

Shaping the Future. Literatur zur Verfügung gestellt per USB-Stick.

So die Uni hat begonnen. Heute war noch alles recht entspannt, aber die Technik hat mich gleich begeistert. Die Vorlesung war natürlich eine Präsentation mit Beamer aber die Tafel war einfach der Oberhammer. Keine Maus war nötig für das „Umblättern“, stattdessen einfach mal kurz die richtige Handbewegung auf der Tafel machen und schon ging es weiter… Sämtliche Paper die wir für den Kurs lesen müssen, stehen nicht etwa auf irgendeiner Internetplatform online bereit oder werden uns in Papierform ausgeteilt, sondern jeder durfte sich einen USB-Stick aussuchen auf dem das Material gespeichert ist. Das erste Souvenir habe ich somit schon.

Die warmen Sonnenstrahlen luden einfach zu einer Radtour ein, sodass ich statt auf direktem Wege nach Hause zurück eine etwa 5 stündige Radtour machte… ins Nachbardorf, um die Schwimmhalle zu suchen, am Fluss entlang zurück und dabei Vögel beobachten, quer durch Felder und irgendwann zum IKEA. So skeptisch war ich wohl noch nie bei IKEA einkaufen. Eine handvoll Sachen waren schon in meiner Tasche doch dann wurde jedes Stück nochmals begutachtet. Brauche ich das wirklich? Jetzt sofort? Ach quatsch es geht bestimmt auch ohne… und wieder weggelegt. Am Ende bin ich mit einem Übertopf und einer Grünplanze wieder zurück gefahren. Keine essentiellen Dinge, aber sie geben meinem Zimmer auf jeden Fall ein bisschen mehr Leben, besonders jetzt wo ich den Lollo Rosso aus meinen Salattöpfen fast komplett vertilgt habe. Außerdem habe ich mir zum Abendbrot gleich noch Köttbullar gegönnt, die hier mit Lingon Sylt (Preiselbeermarmelade)serviert werden und ich kann diese Kombination wirklich empfehlen. Sehr lecker.

Ein sehr gelungener Tag geht zu Ende.


Responses

  1. Die Cam ist wohl das perfekte Geschenk fü dich. Kann mir gut vorstellen, wie du mit der Pflanze und deinem grünem Flitzer durch das noch grünere Schweden radelst…*träum*

    • Oh ja die Cam ist grandios!!!


Schreibe einen Kommentar

Kategorien

