Verfasst von: Juli. | 10. Dezember 2010

Time for a new look (Tag 143)

In Deutschland lädt man zur Tupper-Party – hier machen wir eine Friseur-Party. Die „Stylisten“ hatten wir beim Art’s Festival am Wochenende kennengelernt und nun war der Tag gekommen. Ilora, Meike und ich haben jetzt also alle einen neuen Look. Falls jemand ein bisschen mehr Aufmerksamkeit von der Bevölkerung möchte, kommt nach Afrika und lasst euch die Haare flechten, dann werdet ihr eine Menge netter Worte hören.

Den Rest das Tages verbrachte ich im Cavendish Square (eines der größten Shoppingcenter Kapstadts), da ich mich im leeren Haus sowieso nur langweilen würde. Also lief ich umher zwischen Shoppingwahnsinnigen, Weihnachtsbäumen, probierte die teuren Sachen, die ich mir nie kaufen könnten und blieb schlussendlich in einem Buchladen hängen. Wo auch sonst? Wahrscheinlich hatte ich die Hälfte der Bücher in der Hand, las Klappentexte, schlug sie auf, las die erste Seite, stellte sie wieder zurück und zwei Stunden später war ich dann in der Abteilung mit den Reiseführern. Ich nahm ein Exemplar von „Let’s Go Germany: The Student Travel Guide“ in die Hand, um zu lesen welche Ecken, denn so empfohlen werden. Zuerst einmal lernte ich, dass angeblich 66 % der deutschen Männer übergewichtig sind und wir somit das schwerste Land Europas sind, dass es in Berlin 80 Moscheen gibt, dass die USA 27 Mal so groß wie Deutschland sind und dass im Durchschnitt jeder Deutsche 120 Liter Bier pro Jahr trinkt.

Brandenburg galt als großes grünes aber was Städte angeht doch eher graues Bundesland, denn neben Potsdam wurden nur Brandenburg und Luckenwalde vorgestellt.

In Thüringen gab es da schon mehr zu entdecken. Besonders schmunzeln musste ich darüber, dass für gutes Essen unsere Jenaer Mensa und Aldi empfohlen wurden. „There is an aldi supermarket in the basement of the Neue Mitte shopping center.“ In Dresden gibt es die günstigen Snacks für den kleinen Hunger „at imbiße (snack bars) along the Prager Straße“ – nur falls es die Einheimischen unter euch noch nicht wissen.


Schreibe einen Kommentar

Kategorien

