Verfasst von: Juli. | 5. November 2010

Fast frei! (Tag 108-112)

Marine Ecology: abgehakt!

Synoptic Climatology: abgehakt!

Biodiversity (Theorie): abgehakt!

So fast alle Prüfungen sind überstanden und endlich kann ich mir mal wieder einen faulen Tag in der Sonne gönnen, ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu bekommen. Die letzten Tage habe ich ja größtenteils über meinen Büchern, Skripten und Aufzeichnungen verbracht, die quer auf Tisch und Bett verteilt waren, so dass mir nur noch eine kleine Ecke zum sitzen übrig blieb. Obwohl ich schon jetzt weiß, dass manche Dinge hätten besser laufen können, ist es ein sehr befreiendes Gefühl schon fast fertig zu sein. Die Hälfte meiner Mitbewohner hatte noch nicht einmal ihre erste Prüfung, wenn ich nächsten Montag dann fertig bin.

In der Prüfungszeit wird der Sport vom Plan gestrichen und aus einer Turnhalle mal ganz schnell eine Prüfungshalle. Da werden dann alle Leute, die einen Erstjahreskurs belegen, zusammen reingestopft. Ich weiß gar nicht, wo sie die ganzen Tische aufgetrieben haben. Das waren sooooooo viele!!! Das auf dem Bild ist übrigens nur ein Drittel der Halle – es gab noch 2 weitere „Prüfungsräume“ dieser Art.

Vögel nisten da übrigens auch irgendwo. Die sind immer über unsere Köpfe hinweg geflogen und haben fleißig „geschiept“. Und da soll man sich dann konzentrieren…


Responses

  1. Woah! Na das nenn ich mal viel Tische😀 Heftig! Weiterhin viel Erfolg und toi toi toi für die letzte Prüfung🙂

  2. Hey! I love the butterflies too🙂 Yes, I took the picture that’s in the header of my blog; it’s the view from Robben Island😀


Schreibe einen Kommentar

Kategorien

