Verfasst von: Juli. | 19. Oktober 2010

Die Qual der Wahl (Tag 95)

Die Klausuren rücken näher und in drei Wochen habe ich dann endlich frei. Eigentlich sollte ich meine Gedanken gerade jetzt mehr aufs Lernen fokussieren, aber stattdessen schweifen sie immer wieder ab in die Weiten des Kontinentes.

Wohin soll die Reise danach gehen?
Namibia?
Mosambik?
Swasiland?
Oder sogar Botsuana?
Vielleicht in die Drakensberge und nach Lesotho?
Die Südküste entlang oder „einfach“ nur Südafrika bis in den letzten Winkel erkunden?

Ein Land dreieinhalb mal so groß wie Deutschland und doch scheint alles plötzlich so nah. Warum habe ich meinen Flug nochmal so spät gebucht? Ach genau, weil ich ein bisschen Zeit zum Reisen haben wollte. Damals wusste ich ja noch nicht, dass ich somit nach meiner letzten Prüfung noch 8 Wochen in diesem schönen Land verbringen würde. Hätte ich doch bloß nicht angefangen über das Leben nach der Uni nachzudenken. Jetzt überschlagen sich wieder tausend Ideen in meinem Kopf, dabei will ich mich doch konzentrieren!

Wenn ich also in den nächsten Wochen nicht mehr jeden Tag ein bisschen vom Leben hier berichte, liegt das entweder daran, dass unser gutes Highbury Haus immer noch ohne Internet zurechtkommen muss (so wie schon die vergangenen 7 Tage) oder ich den ganzen Tag fleißig über meinen Aufzeichnungen sitze um für meine Prüfungen zu lernen.

Dennoch bin ich dankbar für alle Tipps wie ich mein Reisefieber bekämpfen kann. Was ich immerhin weiß, ist dass ich weder 8 Wochen im leeren Highbury Haus in Kapstadt abhängen möchte, noch die ganze Zeit herumreisen kann. Immerhin ein kleiner Anfang.

Kommentar verfassen

Kategorien

