Verfasst von: Juli. | 16. Oktober 2010

Mind trick (Tag 90)

Manchmal spielt mein Gehirn mit meiner Vorstellungskraft ein bisschen verrückt. Von einem Gedanken springt es dann ganz schnell zum nächsten, malt sich Dinge aus von denen andere nur träumen würden und manchmal verbindet es einfach nur Geschmackseindrücke mit Gegenständen. So wie heute, als wir statt der üblichen Erdnüsse als Pausensnack in meiner SHAWCO Stunde einen Schokoriegel bekamen. Black Cat!

crunchy nougat and a layer of smoothy peanut butter covered with milk chocolate“

war auf der Verpackung zu lesen. Ich dachte sofort an braunes Nussnugat – hmm lecker, das klingt nach einer guten Kombination – und biss hinein. Was mein Geschmackssinn dann entdeckte und mein Verstand kreierte, war jedoch etwas komplett anderes. Es fühlte sich an als hätte ich in ein Schaumbad gebissen und würde auf Wolken laufen. In Kombination mit Zuckerwatte und einem Mittagsschlaf in einem weichen Bett. Fragt mich jetzt bitte nicht wie man ein Schaumbad essen kann und ob ich das jemals vorher getan habe oder wie diese Assoziation zu Stande kam, denn ich habe keine Ahnung. Auf jeden Fall handelte es sich nicht, um dass von mir erwartete Nussnugat, sondern das leckere weiße Nugat, dass oft mit Nüssen oder getrockneten Früchten beinhaltet, verkauft wird. Das mit Erdnussbutter zu kombinieren, also daran hätte ich in meinem Leben nicht gedacht. Auch nicht nachdem es bei mir zum Mittag Erdnusshähnchen gab und ich in meinem Kopf schon mein nächstes Stück Huhn fleißig mit Erdnussbutter bestrichen und in der Pfanne gebraten habe. Sieht bestimmt lustig aus und ob es schmeckt, werde ich dann herausfinden.

Manchmal spielt mein Verstand halt einfach verrückt, aber so werden Meisterköche geboren.

Kommentar verfassen

Kategorien

