Verfasst von: Juli. | 30. August 2010

„You’re almost there! Almost done!“ (Tag 45)

Der Regen war gegangen und die Sonne zeigte wieder ihr Gesicht. Perfektes Wetter, um die Stadt vom Tafelberg aus zu begutachten. Also ging es früh raus aus dem Bett und dann auf den Weg in Richtung Stadtzentrum. Unterwegs sind wir auch an der deutschen Bäckerei vorbei gekommen und ich muss definitiv herausfinden, ob die so leckere Sachen wie Laugenbrezeln oder einfach nur „normales“ Brot – ach wie ich, dass jetzt schon vermisse – anbieten. Die Station der Seilbahn war schnell erreicht, allerdings mussten wir feststellen, dass die nicht in Betrieb war. Bis Freitag wurden die jährlichen Instandhaltungsmaßnahmen durchgeführt, die aber bis dahin nicht ganz abgeschlossen wurden. So war die Seilbahn also noch nicht wieder in Funktion und mein Ticket für umsonst. So ein Mist aber auch. Also zu Fuß rauf und wieder runter. Nach etwa 3 Stunden „Steintreppenstufen„ laufen (wieder einmal perfektes Treppentraining!), einer Menge Schweiß, ungefähr 1000maligem Hören von „You’re almost there! Almost done!“ von all den Leuten, die schon wieder auf dem Abstieg waren, zahlreichen Fotos und Pausen hatten wir dann endlich das Plateau erreicht. Auf der einen Seite waren kleine Buchten und die ganze Bergkette bis fast hin zum Kap der guten Hoffnung – Natur pur – zu sehen und auf der anderen Seite natürlich die Stadt – von oben! Etwas Gutes hatte die nicht funktionierende Seilbahn jedoch: So wenige Menschen sind wahrscheinlich sonst nie auf dem Tafelberg. Also genossen wir die Ruhe und machten, wie sollte es auch anders sein, eine Menge Fotos. Da wir uns ja eigentlich vorgenommen hatten nicht den ganzen Tag auf dem Tafelberg zu verbringen, machten wir uns schweren Herzens irgendwann wieder zurück auf den Weg.

So war ich nun endlich auf dem Tafelberg und habe mein Seilbahnticket immer noch nicht einlösen können. Ein bisschen Zeit bleibt noch – Freitag ist der letzte Geltungstag.

PS: Neue Fotos wird es vielleicht morgen geben, muss ja mein Campus-Quota noch ausreizen. 😉


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: