Verfasst von: Juli. | 17. August 2010

Robots (Tag 33)

„Robots“ – so nennen die Südafrikaner ihre Ampel. Die haben natürlich auch ihre Eigenarten hier. Gleich am ersten Tag habe ich bemerkt, dass die hier alle eine sehr kurze Grünphase haben und danach beginnen sie immer zu rot zu blinken, was wahrscheinlich darauf hinweisen soll, dass die Autos gleich ihre Motoren starten. Aber es gab auch eine ganz besondere Ampel, die war genau 5 Sekunden grün und dann blinkte ein Countdown von 25 an abwärts, natürlich in rot. Wahrscheinlich ist rot die Lieblingsfarbe der Südafrikaner oder warum ist die Ampel nicht länger grün und blinkt nur 5 Sekunden rot? Die „Robots“ hier in unserer Gegend scheinen grün für Fußgänger sogar überhaupt nicht zu kennen. Heute war die eine Fußgängerampel doch tatsächlich mal grün, sonst sind sie immer rot, egal ob die Autos grün haben oder nicht…


Responses

  1. liebes cousinchen,
    habe mich jetzt auch endlich bei dir eingefunden und verfolge deine einträge voller interesse.
    wir wünschen dir ne ganz tolle zeit mit spannenden erfahrungen und hoffen, dass du dann wieder gesund in good old germany einreist;-)
    liebste grüsse von uns vieren

  2. 🙂 das ist witzig: solche Ampeln mit Countdown und mitunter sogar gelb für Fußgänger hab ich auch in Irland gesehen – vielleicht ist das irgendwie ne britische Erfindung…


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: