Verfasst von: Juli. | 10. August 2010

Tag 21!

3 Wochen bin ich also nun schon hier. Manchmal fühlt es sich an als wäre ich erst gestern angekommen und beim nächsten Mal denke ich wieder „Was? Erst drei Wochen??? Das kann doch nicht sein! Es fühlt sich mindestens wie 1,5 Monate an.“ Henry, ein Master-Student aus Kamerun, der in meinem „Marine Ecology“-Kurs ist, wollte nicht glauben, dass ich erst 3 Wochen hier bin. „Nein, du meinst 3 Monate, nicht drei Wochen!“, hat er immer wieder gesagt. „Du hast dich schon so gut angepasst, hast mich sogar verstanden als ich „howzit?“ (was so viel heißt wie „Hallo, wie geht’s dir?“) gesagt habe und du verstehst mich, wenn ich mit dir rede. Ich kann das nicht glauben!“ Naja, so wirklich gut habe ich ihn nicht verstanden, muss mich erst einmal in seinem Akzent reinhören. Seine paar Brocken Deutsch waren viel verständlicher.


Schreibe einen Kommentar

Kategorien

