Verfasst von: Juli. | 10. August 2010

Banana! (Tag 22)

Habt ihr schon einmal eine Banane schälen müssen, weil die Schale einfach nicht abgeht?

Wahrscheinlich eher nicht. Das passiert nämlich nur, wenn man grüne Bananen kauft. Und zwar richtig grüne, dunkler als es sie manchmal bei uns zu kaufen gibt. Da ich heute erstmals hier grüne Bananen gesehen habe, musste ich die natürlich gleich kaufen. Reife, also gelbe, hier sind die meist mehr braun als gelb, mag ich ja nicht so gerne. Nun stand ich also da mit meiner grünen Banane, die ich auch noch schälen musste und die im Endeffekt noch total hart und sehr unreif geschmeckt hat.

Merke: Grüne Bananen in Afrika schmecken nicht!

Die gelben oder braunen werde ich hier aber trotzdem noch probieren, vielleicht schmecken sie ja ganz anders, weil sie den langen Seeweg nicht zurück legen mussten und seekrank geworden sind.😉

@alle eingeweihten Biogeos (besonders Evy): Wir teilen etwa 40-50 % unserer Gene mit Bananen! Das könnte also der Grund für Evy’s außerordentlich starke “Banana! Banana!“-Affinität sein.😉


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: