Verfasst von: Juli. | 30. Juli 2010

Jamie (Tag 14)

Der Jamie (eigentlich Jamie Shuttle, aber alle sagen nur Jamie) ist ein Bus oder besser gesagt mehrere, die die ganzen Studenten kostenlos zum Campus und zu den wichtigsten Studentenvierteln bringen. Die Fahrer sind sehr gelassen, ist wahrscheinlich die südafrikanische Mentalität. Wenn jemand angerannt kommt, stoppen sie auch gern einfach mal ihr Ausparkmanöver und stehen quer auf der Straße bis alle zugestiegen sind. Da es in der Innenstadt noch den Art-Campus gibt, kann man für lau in die Stadt fahren und das haben wir nun auch mal getestet. Das aufregende dabei ist, dass es ca. 10 verschiedene Shuttle-Routen gibt und natürlich hält auch nicht jeder an jeder Haltestelle auf dem Campus. Das wäre ja auch zu einfach. So sind wir auf dem Rückweg, da Cari nicht runter zum Haus laufen wollte, natürlich in den falschen Bus gestiegen und wieder zurück in Richtung Stadt zum Medical Campus gefahren und haben unfreiwillig also gleich noch einen anderen Teil der Stadt kennengelernt. 10 Minuten später waren wir dann wieder an der gleichen Haltestelle an der wir eingestiegen waren, aber dieses Mal konnte ich sie überzeugen nun die letzten Meter doch nach Hause zu laufen. Als Belohnung sind uns dafür auch Fasane auf dem Weg entgegengekommen.


Responses

  1. Sehr gut😀
    Die fahren auch bestimmt nicht einmal nach Fahrplan, wa?

  2. Ehrlich gesagt, weiss ich das nicht, da ich immer zur Uni laufe. Also es gibt zumindest einen und so lange es hell ist wird der glaube ich auch eingehalten. Da kommen dann immer Busse wie am Fliessband.
    Aber der Zug am Sonntag, der kam auf die Minute genau!🙂


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: