Verfasst von: Juli. | 28. Juli 2010

Drop and Add (Tag 13)

Der Drop&Add-Virus geht rum, was so viel bedeutet wie Kurse abwählen und neue hinzuwählen. Letzteres geht allerdings nur bis Freitag und erfordert natürlich einige Formalien. Also wälzt so ziemlich jeder in meinem Haus gerade noch einmal die Kursbücher und rechnet NQF-Credits hin und her. Kriterien sind neben Inhalt der Vorlesung natürlich auch die Anfangszeit, denn keiner will gern schon vor 10 Uhr in der Uni sein. Da kann ich wohl nicht mitreden, denn Klimatologie, bis jetzt einer meiner Lieblingskurse (wenn ich mir diese Beurteilung überhaupt bei 3 Kursen erlauben darf) ist nun einfach mal um 8. Das heißt also gaaaanz früh aufstehen, leider, aber trotzdem werde ich den Kurs deswegen nicht abwählen. Eigentlich würde ich auch noch gern Afrikaans lernen, aber dann hätte ich zu viele NQF-Credits und meine Kurse bis jetzt sind eigentlich auch schon arbeitsintensiv genug.
Drop and Add?! Drop or Add?! No Drop?! No Add?!
Kopfzerbrechen im ganzen Haus.


Schreibe einen Kommentar

Kategorien

