Verfasst von: Juli. | 27. Juli 2010

Erster Uni-Tag (Tag 11)

Die Uni hat begonnen. Von jetzt an muss ich mich also jeden Morgen (außer Donnerstag) gegen 6 aus dem Bett quälen und so lange hier noch Winter ist, ist es zu der Zeit auch noch stockdüster. Aber immerhin laufen wir dann quasi mit dem Sonnenaufgang zum Campus. Die Südafrikaner sind ja sonst eher sehr gelassen, was Termine an geht, aber als ich heute morgen zu meiner ersten Vorlesung kam, war ich doch sehr überrascht, dass der Raum schon fast komplett voll war und das etwa 10 Minuten vor 8. Noch mehr gewundert habe ich mich dann, als der Professor nachdem ich mich gerade hingesetzte hatte auch gleich mit der Vorlesung an fing. 10 Minuten früher!!! Es ging los mit einem kleinen Quiz, wie viel Grad, denn heute morgen waren (so um die 8°C) bis hin zu wie viel Prozent des Himmels mit Wolken bedeckt waren (so ca. 4 %). Im Anschluss daran gab es nur noch ein paar einführende Worte und dann waren die 45 Minuten auch schon um. Bis jetzt klingen die Vorlesungsinhalte meiner Module recht interessant, auch wenn ich glaube das Biological Diversity wirklich mehr für richtige Biologen geeignet ist, aber es kann ja nie schaden seinen Horizont zu erweitern.😉 Auf jeden Fall klingt es nach einer Menge Arbeit. Mein erstes Essay muss ich schon in 2 Wochen abgeben, die Praktikas beginnen auch gleich diese Woche und Tests scheinen wir neben der eigentlichen Prüfung am Ende des Semesters auch eine ganze Menge zu schreiben. Aber ich freue mich schon auf die Exkursionen, die erste ist gleich in 3 Wochen, und natürlich besonders auf das Exkursionscamp, wofür ich die Hälfte meiner kurzen Ferien opfere. Aber dafür geht’s dann zum Cape Agulhas, dem südlichsten Punkt Afrikas! Ich bin gespannt!🙂

Und ich habe gerade ein paar Fotos hochgeladen. Hier an zu sehen:  http://www.ipernity.com/doc/161742/album oder auch einfach rechts in der Blogroll auf FOTOS klicken. Weitere werden in den nächsten Tagen folgen.


Responses

  1. Oh man, die Fotos sind ja wunderschön!🙂
    Du bist im Paradies gelandet!


Schreibe einen Kommentar

Kategorien

