Verfasst von: Juli. | 23. Juli 2010

Hightech (Tag 7)

Zunächst noch ein kleiner Nachtrag zum gestrigen Tag. Der Tag endete nämlich spontan mit einem Abstecher auf die Longstreet, quasi die Bar- und Partymeile hier in Kapstadt. Nachdem wir erst im „The Dubliners“ waren, wo es großartige Livemusik gab, sind wir ins Joburg gegangen, was schon mehr einem Club als einer Bar entsprach. Dort war so wie bei uns auch natürlich auch ein Partyfotograf unterwegs. Aber der hat dann anschließend keine Visitenkarte mit der Internetseite verteilt, sondern das Bild gleich mit seinem mobilen Mini-Foto-Drucker ausgedruckt. Nein, das sind keine Polaroids, die da jetzt an unserer Wand hängen, sondern das Maschinchen erinnerte mich eher an die Sofort-Drucker in den Drogeriemärkten, wo das Bild dann immer schon so halb rauskommt, bevor es fertig ist, dann geht es nochmal rein die nächste Farbe kommt drauf. Diese Druckmaschine war echt der Knaller des Abends.

Ansonsten habe ich herausgefunden, dass nur 15 (!) von den mehr als 400 study-abroad Studenten an der naturwissenschaftlichen Fakultät eingeschrieben sind und beim Durchsehen der Listen habe ich niemanden gefunden, der die selben Kurse belegt wie ich, es sei denn jemand hat noch mal seine Kurse geändert. Ich werde also definitiv nicht rund um die Uhr von all den Internationalen umgeben sein, die ich bis jetzt schon kennengelernt habe, sondern mit einer Menge neuer Leute studieren. Einen davon habe ich auch gleich heute kennengelernt, einer unser Nachbarn, bei denen wir heute eingeladen waren, belegt ebenso wie ich Klimatologie.


Schreibe einen Kommentar

Kategorien

